Zum Inhalt springen

Suchergebnisse

Nach Seiten filtern

408 Suchergebnisse

BAUakademie am Lehrbauhof In der BAUakademie lernst und übst du weitere praktische Dinge, die du auf der Baustelle oder in der Berufsschule noch nicht gelernt hast. Diese zusätzliche Ausbildung…

Zur Seite

Berufsschule für Baugewerbe In der Berufsschule für Baugewerbe lernst du die theoretischen Grundlagen des Bauwesens. Der Unterricht umfasst im Durchschnitt 10 Wochen pro Lehrjahr. Die Schulwochen…

Zur Seite

Arbeiten auf der Baustelle In deiner täglichen Arbeit lernst du den Umgang mit Werkzeugen und Materialien. Deine Ausbildner erklären dir die einzelnen Arbeitsschritte und achten darauf, dass du…

Zur Seite

Das lernst du bei uns. Installateurinnen und Installateure mit dem Spezialgebiet Leitungsbau befassen sich mit Gas- und Sanitärtechnik. Sie installieren Gas- und Wasserversorgungsanlagen in…

Zur Seite

Das lernst du bei uns. Als Transportbetontechnikerin oder Transportbetontechniker organisierst du den Herstellungsprozess von Beton. Du bedienst und überwachst die computergesteuerte Abfüllung des…

Zur Seite

Das lernst du bei uns. Physiklaborantinnen und Physiklaboranten bereiten in Forschungs- und Entwicklungslabors Versuche und Messungen vor. Gemeinsam mit ausgebildeten Fachkräften führen sie diese…

Zur Seite

Das lernst du bei uns. Als Vermessungstechnikerin oder Vermessungstechniker ist es deine Aufgabe, Landschaftsoberflächen oder die Lage von Bauwerken zu vermessen. Die so gewonnenen Daten benötigen…

Zur Seite

Das lernst du bei uns. Zimmererinnen und Zimmerer errichten Bauwerke oder Bauwerksteile aus Holz. Dazu zählen zum Beispiel Dachstühle, Carports, Hütten, Wintergärten und Treppen. Die Aufgabe der…

Zur Seite

Suchergebnisse 31 bis 40 von 408