Zum Inhalt springen

Arbeitgeberin der Zukunft

Die PORR steht für Beständigkeit seit fast 150 Jahren.

Unser Unternehmen blickt auf gut 150 Jahre Erfahrung im Bauwesen zurück und ist heute einer der größten Baukonzerne in Österreich. Die PORR Gruppe zeigt diese große Expertise in allen Bereichen der Bauwirtschaft. Unsere Geschichte ist von Innovation, Vision und erfolgreichen Projekten geprägt.

Internationalität

Wir konzentrieren uns auf die stabilen Absatzmärkte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Polen und Tschechien. In diesen Ländern sind wir mit unserem gesamten Angebot vertreten. In einigen internationalen Märkten in Ost- und Südost-Europa, Norwegen, Großbritannien und Katar sind wir vor allem im Tunnel-, Bahn- und Tiefbau tätig – und wir prüfen laufend neue Absatzmärkte. Das macht uns zu einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit starken Wachstumsmöglichkeiten.

Unternehmenskultur

All unsere Projekte und Aufgaben erfordern qualifizierte und motivierte Fachkräfte – kluge Köpfe für intelligentes Bauen. Unsere 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 30 Nationen, Teamwork steht bei uns deshalb an oberster Stelle. Das macht die PORR zu einem Arbeitsplatz, an dem Respekt und gegenseitige Akzeptanz täglich gefordert und gefördert werden. Werte wie Handschlagqualität, Zuverlässigkeit, Kunden- und Teamorientierung sowie partnerschaftliches Handeln sind wesentliche Grundlagen unserer Unternehmenskultur.

Verantwortung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Top ausgebildeten Fachkräften stehen unzählige Möglichkeiten offen. Deshalb haben die Lehrjahre und die weitere Bildung unseres Teams einen besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen. Dieser Einsatz wurde mit dem Gütesiegel „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ geehrt. Das macht uns stolz und motiviert uns, im Bereich der Aus- und Weiterbildung stets neue Schritte zu setzen.

Neugierig geworden? Hier kannst du noch mehr über die Geschichte der PORR erfahren.